Unsere aktuelle Studie, die die Variationsmuster der Gelenkflexibilität klarstellt, wird zur Prävention von Gelenkverletzungen und zur Bewertung von Dysfunktion bei Patienten mit Muskel-Skelett-Erkrankungen beitragen. Zum Beispiel ist bekannt, dass vordere Kreuzbandverletzungen bei Frauen häufiger sind als bei Männern, teilweise wegen Gelenklaxität [40], und daher ist es möglich, dass der «weibliche Typ» eine höhere Anfälligkeit für die Kniegelenksverletzung hat als der «männliche Typ», wenn sie innerhalb jedes Geschlechts verglichen werden. Weitere Studien sind erforderlich, um Präventions- und Therapieprogramme unter Berücksichtigung der Muster gemeinsamer Bewegungen bereitzustellen. Darüber hinaus wäre es wichtig, die Art der gelenken Flexibilität und die geeigneten und effektiven Haltungen und Bewegungen zu kennen, um die Leistung im Sport und im täglichen Betrieb zu verbessern. Die Ergebnisse für die Geschlechtsdifferenz für jedes ROM (Tabelle 2) stimmten weitgehend mit früheren Studien überein; die Mehrheit der Gliedmaßengelenke hatte bei Frauen ein größeres ROM als bei Männern, während Männchen in nur vier Gelenkbewegungen flexibler waren als Frauen, einschließlich Rumpfbeugung, Rumpfrotation, Hüftverlängerung und Hüftaußenrotation [14, 15, 18, 19]. Die vorliegende Studie zeigte, dass das Alter nur mit mehreren Gelenkbewegungen negative Korrelationen aufweist. Da sich die Altersgruppen der Probanden jedoch auf die frühen Zwanziger jahre konzentrierten, sollte eine sorgfältige Interpretation der Wirkung des Alters erforderlich sein. Da die meisten Menschen eine Sporterfahrung hatten, als sie High-School-Schüler waren, kann der Zeitraum, nachdem sie die Bewegung beendet haben, einen Einfluss auf ROM haben. Frühere Beobachtungen eines breiteren Spektrums von Altersgruppen haben negative Auswirkungen altersbedingter Veränderungen auf die ROM-Muster offenbart [2, 5, 8, 19]. Eine frühere Studie an älteren Erwachsenen zeigte, dass Schulterentführung und Hüftbeugung negativ mit dem Alter und positiv mit Muskelkraft verbunden sind [26]; dies kann darauf hindeuten, dass Veränderungen der körperlichen Aktivität aufgrund des Alterns sowohl die Gelenkflexibilität als auch die Muskelkraft stark beeinflussen. Ein Arzt diagnostiziert weibliche Muster Haarausfall durch eine Krankengeschichte und die Untersuchung der Kopfhaut. Sie oder er wird das Muster des Haarausfalls beobachten, auf Anzeichen einer Entzündung oder Infektion überprüfen und möglicherweise Bluttests anordnen, um andere mögliche Ursachen für Haarausfall zu untersuchen, einschließlich Hyperthyreose, Hypothyreose und Eisenmangel. Es sei denn, es gibt Anzeichen von übermäßigen Androgen-Aktivität (wie Menstruationsstörungen, Akne, und unerwünschtes Haarwachstum), eine hormonelle Bewertung ist in der Regel unnötig.

Wollten Sie schon immer ein nahtloses Muster aus einer coolen Grafik erstellen, die Sie erstellt haben, oder aus einem Symbol, das Sie heruntergeladen haben? Nun, hier ist, wie man leicht ein sich wiederholendes und nahtloses Muster in nur 3 einfachen Schritten zu machen! Adobe CS6+ ist erforderlich, um dies zu verwenden. Basierend auf den Ergebnissen von PCA bezeichnen wir die positive Richtung von PC1all als «weiblichen Typ» und die negative Richtung als «männlichen Typ» (Abb. 3). Der feminine Typ zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität der oberen Gliedmaßen aus, wie Handgelenkverlängerung und Beugung, Schulterhorizontalbeugung und Ellenbogenverlängerung, während der männliche Typ durch eine hohe Flexibilität der Rumpfbeugung, Rumpfrotation, Hüftverlängerung und Hüft-Außenrotation gekennzeichnet ist. Bei der Regressionsanalyse wurden Geschlecht, Alter, BF%, Iliospinale-Höhe und Beinverlängerungsstärke mit PC1all assoziiert.